portugal-vintage-scaled.jpg

Algarve Photo Camp 2021

This unique workshop was planned for autumn 2020. Unfortunately, the international regulations and the general uncertainty made planning and the resulting implementation of this workshop almost impossible. But postponed is not canceled! The workshop will be held as soon as the situation allows it again. And so that this workshop will be a success, I offer that you can be put on the list of interested parties without obligation. As soon as the situation has normalized again, I will try to find a suitable period. Then I will immediately start intensive planning for models, locations, villas and hotels.

I can already say that the first participants will definitely be there, but not all places have been taken. If you are interested in being there, get in touch and as soon as the date and everything is set you will be informed immediately. Of course you don't have to pay anything beforehand and if it doesn't fit you don't take any risks!

I will be holding the workshop in the Algarve, in the southernmost region of Portugal. When the temperatures in Central Europe gradually cooler again, we will escape the emerging cold to the beautiful beaches of Portugal.
For years a true paradise, not only for photographers, we want to use this region to put our models in the limelight against dreamy backdrops. A week full of shootings, beautiful weather and dream beaches awaits us. And of course, as always with the photo camps, fun and relaxation shouldn't be neglected either.

algarve1.jpg
Algarve - a photographer's dream

When it gets cooler again in Central Europe and the off-season begins in Portugal, we do our workshop in the extreme south of Portugal.

The Algarve can be easily reached by plane. The weather is pleasantly mild at this time of year and everything is not as crowded as in summer. So the optimal conditions to organize a workshop.

The whole thing will take place at the end of September or beginning of October. The exact time has not yet been determined and in the planning phase I can still orientate myself a little bit towards the participants. The workshop will last five days, plus one day for arrival and one day for departure. We will shoot around 4 hours a day with our models. Especially early in the morning and late in the evening to achieve the best possible result.

The number of participants is limited to six photographers, so that a maximum of three photographers can work with a model.

Great program for all participants

In addition to the shoots, there is the possibility - especially during the day - to learn various tricks relating to image processing. During or after dinner there is a picture review for all participants every day.

We are accommodated in a great finca near the beach. This also offers one or the other opportunity for a photo shoot. Breakfast always takes place directly in the finca and is included in the price. In the evening we will have dinner together (not included in the price).

A highlight in the Algarve are the beautiful beaches. Last but not least, with their spectacular rocks, these offer a wonderful backdrop for our photo shoots. The workshop will be varied and we will not only take photos on the beach. There are also numerous possibilities for this in the hinterland.

Photography is in the areas of fashion, beachwear and nudes.

algarve.jpg

The price for the workshop is 1490 EUR. Bed and breakfast in the villa are included. Shuttle to and from Faro airport (in Portugal), shuttle to all locations. All model fees including non-commercial image rights. Five days workshop. And of course a lot of fun.

The workshop takes place with a minimum of four participants. As soon as I have a firm commitment from four people, the models and the villa are firmly booked. The preferred and desired date is autumn 2021.

I am always available for questions and advance bookings.

portugal-vintage-scaled.jpg

Algarve Fotocamp 2022

15.05. - 21.05.2022

Für den Herbst 2020 war dieser einzigartige Workshop geplant. Leider machten die internationalen Regularien und die allgemeine Verunsicherung eine Planung und eine dadurch resultierende Durchführung dieses Workshops nahezu unmöglich. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Der Workshop wird durchgeführt! Ich habe auch bereits mit der Planung begonnen und werde zu Jahresbeginn 2022 in Portugal vor Ort sein um Locations, Unterkunft und alles weitere zu checken. Ab sofort besteht die Möglichkeit, sich fix für diesen Workshop anzumelden.

Ganz wichtig: Ich gehe fest davon aus, dass der Workshop unter den gegebenen Hygiene-Regeln statt finden kann. Flüge, Unterkunft etc. sollten alles kein Problem sein. Trotzdem wird vielleicht der eine oder andere Bedenken haben, was ist, wenn sich die Corona-Lage wieder soweit verschlechtern sollte, dass beispielsweise Flüge etc. nicht möglich sind. Es ist nun schon seit geraumer Zeit so, dass vor allem Flüge kostenlos storniert bzw. umgebucht werden können, wenn es die Lage erfordert. Was die Unterkunft betrifft, könnt Ihr mit eine Reiserücktrittsversicherung natürlich alles wieder stornieren. Ihr geht also kein Risiko ein! Ich geh fest davon aus, dass alles wie geplant statt finden wird - sollte es unvorhergesehen nicht möglich sein, habt ihr kein Risiko!

 

Ich werde den Workshop in der Algarve, also in der südlichsten Region Portugals durchführen. Wenn in Zentraleuropa die Temperaturen noch etwas kühler sind, werden wir  an die traumhaft schönen Strände Portugals entfliehen.
Seit Jahren ein wahres Paradies, nicht nur für Fotografen, wollen wir diese Region nutzen um unsere Models an traumhaften Kulissen in Szene zu setzen. Eine Woche voller Shootings, schönem Wetter und Traumstränden erwartet uns. Und natürlich wie immer bei den Fotocamps darf der Spass und die Erholung auch nicht zu kurz kommen.

algarve1.jpg
Algarve – ein Traum für Fotografen

 

Wenn es in Mitteleuropa wieder kühler wird und in Portugal die Nachsaison beginnt, machen wir unseren Workshop im äussersten Süden von Portugal.

Die Algarve ist per Flugzeug optimal zu erreichen. Das Wetter ist um diese Jahreszeit angenehm mild und alles ist nicht mehr so überlaufen wie im Sommer. Also die optimalen Voraussetzungen um einen Workshop auszurichten.

Statt finden wird das Ganze Ende September oder Anfang Oktober. Der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest und in der Planungsphase kann ich mich auch noch ein wenig nach den Teilnehmern richten. Der Workshop wird fünf Tage dauern, hinzu kommt ein Tag An- und ein Tag Abreise. Wir werden täglich ca. 4 Stunden mit unseren Models shooten. Vor allem früh Morgens und spät Abends um ein optimales Ergebnis zu erlangen.

Die Teilnehmerzahl ist auf sechs Fotografen beschränkt, damit maximal drei Fotografen mit einem Model arbeiten.

Tolles Programm für alle Teilnehmer

 

Neben den Shootings besteht die Möglichkeit – vor allem tagsüber – verschiedene Kniffe was die Bildbearbeitung betrifft zu erlernen. Beim bzw. nach dem Abendessen gibt es jeden Tag eine Bildbesprechung für alle Teilnehmer. 

Untergebracht sind wir in einer tollen Finca in Strandnähe. Auch diese bietet die eine oder andere Gelegenheit für ein Shooting. Das Frühstück findet immer direkt in der Finca statt und ist im Preis inbegriffen. Abends werden wir gemeinsam Essen gehen (nicht im Preis inbegriffen).

Ein Highlight in der Algarve sind die traumhaften Strände. Diese bieten nicht zuletzt mit ihren spektakulären Felsen eine wunderbare Kulisse für unsere Fotoshootings. Der Workshop wird abwechslungsreich gestaltet und wir werden nicht ausschliesslich am Strand fotografieren. Auch im Hinterland gibt es hierfür zahlreiche Möglichkeiten.

Fotografiert wird in den Bereichen Fashion, Beachwear und Akt.

algarve.jpg

Der Preis für den Workshop beträgt 1490,- EUR. Inbegriffen sind die Übernachtung und Frühstück in der Villa. Shuttle vom und zum Flughafen Faro (in Portugal), Shuttle zu sämtlichen Locations. Alle Modelhonorare inkl. nichtkommerzieller Bildrechte. Fünf Tage Workshop. Und natürlich jede Menge Spass.

Der Workshop findet statt ab einer Mindestteilnehmerzahl von vier Personen. Sobald ich von vier Personen die fixe Zusage habe werden die Models sowie die Villa fest gebucht. Bevorzugter und angestrebter Termin ist der Herbst 2021.

Für Rückfragen und Vorabbuchungen stehe ich jederzeit zur Verfügung.